Leistungen Werbeagentur Werbung, Marketing und Reputation

  • AUF DIESE LEISTUNGEN IST VERLASS!

    Wir sind stark in dem was wir machen.

    Leistungen Marketing, Werbung, Reputation

Werbeagentur

Wir verstehen uns als Full Service Werbeagentur. Für dich hat das den Vorteil, dass du dich um nichts mehr kümmern musst, denn wir übernehmen die  Planung, Konzeption, Gestaltung und Lieferung des Produktes. Dabei stehen wir dir immer beratend mit unserer Erfahrung zur Seite.

Design für den Druck

Auszug
Flyer, Broschüren, PlakatePlanen, Fahnen, Banner
Briefpapier und -umschläge, VisitenkartenWerbetechnik, Messeartikel
Aufkleber, Schaufenster- und AutofolierungenWerbeartikel, Give-Aways, Textilien

Gestaltung von Digitalem

Auszug
Websites, LandingpagesePaper und Online-Magazine
Online-Shop-LösungenNewsletter
Werbebanner, digitale WerbegrafikenQR-Codes, Icons, Favicons

Corporate Identity und Design

Wir analysieren dein Unternehmen, sowie viele weitere Faktoren und definieren auf dieser Grundlage ein Corporate Identity. Hier legen wir unter anderem fest, wie du nach außen hin auftrittst. Ein wichtiger Bestandteil ist das untergeordnete Corporate Design. Unternehmensfarben, -schriften und -grafiken müssen den vorher festgelegten Werten entsprechen. In diesem Schritt gestalten wir auch das Logo oder passen dein aktuelles Firmenlogo an. Damit du nichts vergisst und ein Handbuch an die Mitarbeiter:innen geben kannst, bekommst du von uns einen Leitfaden, das Corporate Design Manual.

Marketing

Menschen möchten dein Werbe-Bla-Bla nicht mehr hören. Du musst gegen den Wind segeln und mit dem Werbe-Bullshit-Bingo aufhören! Damit deine Werbung nicht verpufft und du Geld verschießt, muss deine Werbung bei deiner Zielgruppe ankommen und wirken. Und das am Besten auf allen Kanälen. Von Print, über Social-Media, bis hin zu deiner Website. Und wir regeln das für dich!

Social Media Marketing

Menschen folgen Unternehmen auf sozialen Netzwerken, weil sie sich mit der Marke, den Produkten, den Menschen dahinter verbunden fühlen oder weil sie einen Mehrwert haben. Jedes Netzwerk funktioniert dabei unterschiedlich.

Unregelmäßig einen Beitrag veröffentlichen, weil du denkst, er wäre interessant oder er dir persönlich gefällt, ist der falsche Ansatz und führt nicht zum Ziel. Du kennst doch auch die Seiten, bei denen im besten Fall der letzte Beitrag einen Monat alt ist und nur ein lustiges Bild enthält. Social Media ist längst kein Zeitvertreib mehr. Damit deine Social Media Präsenz ernst genommen wird, musst du anfangen, das Thema Social Media ernst zu nehmen.

Okay, du musst also mehrmals die Woche Beiträge veröffentlichen und die Interaktion steigern, damit dich der Algorithmus wahrnimmt. Aber worüber schreibst du?

Und dann kommen plötzlich die Kommentare und Nachrichten. Wie kommunizierst du mit den Menschen, damit deine Unternehmenssprache gewahrt bleibt? Wie gehst du mit Beschwerden um, damit du dir keine schlechte Bewertung einheimst?

Das machen wir:Willst du nicht auch:
Strategische Planung und Ausrichtung deiner KanäleDeine Social Media Seiten in guten Händen wissen?
Erstellung von Kampagnen und Beiträgen, die deiner Corporate Identity entsprechenDie Zeit für Beitragserstellung und -planung anderswo im Unternehmen einsetzen?
Direkte Kommunikation in deinem Namen mit deinen FollowernEin Unternehmen sein, dass eine beliebte Marke auf den sozialen Plattformen ist?
Auswertung und Reportings, damit du immer weißt, was auf deinen Seiten los istSteigende Follower, die gerne für dich Werbung machen?

Content Marketing

„Content is king“, nur wenn er auch gut ist. Schlechter Inhalt verschreckt deine Leser eher und führt zu größeren Absprungraten. Dies wirkt sich wiederum nachteilig auf die jeweiligen Algorithmen aus. Wir planen und erstellen Inhalte für deine Auftritte im Internet. Mit dem Redaktionsplan weißt du zu jeder Zeit, wann welcher Beitrag online geht. Ob es nun Social Media Postings sind oder Beiträge für deine Website oder Online-Magazin. Guter Content ist interessant, informativ und bietet Mehrwert. Und im Idealfall erscheint er plattformübergreifend auf allen Medien angepasst an deine Zielgruppe.

Paid advertising

Um kurzfristig deine Zielgruppe zu erreichen, steht die bezahlte Werbung zur Verfügung. Je nach Medium kannst du deine Zielgruppe sehr genau definieren. Wir orientieren uns stets an Kennzahlen und messbaren Ergebnissen, um deine Ziele zu erreichen.

Auszug
Social Media AdvertisingSuchmaschinenwerbung
Display AdvertisingMobile Advertising

Suchmaschinenoptimierung

Die schönste Website bringt dir nichts, wenn sie nicht in den Suchmaschinen, allen voran dem Branchenriesen Google, gefunden wird. Wer in der Suche nicht auftaucht, existiert praktisch nicht. Menschen suchen, wenn sie ein Problem haben und eine Lösung brauchen. Deshalb ist eine gute Sichtbarkeit essentiell. Google hat über 200 verschiedene Rankingfaktoren, von jedem Rankingfaktor jeweils nochmals 50 Variationen. Als Laie einen Überblick über die Faktoren zu behalten und diese auch umzusetzen, ist nur sehr schwer möglich. Hier helfen wir.

On-Page OptimierungOff-Page Optimierung
Content:
Qualität, Keywords, Aktualität, Multimedia
Vertrauen:
Domainauthorität, Engagement, Historie der Domain
Aufbau:
Indexierbarkeit, Ladezeiten, mobile Darstellung, Sicherheitszertifikate
Backlinks:
Qualität und Quantität
Struktur:
Aussagekräftige Titel, Beschreibungen, (Zwischen-)Überschriften, strukturierte Daten
Standort:
länderspezifisch, lokales SEO, Google Local

Reputation

Die beste Werbung ist Mundpropaganda. Und Bewertungen im Internet. Immerhin vertrauen 79% der Verbraucher:innen Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen (Quelle: BrightLocal Studie, 2020). 82% der Verbraucher:innen lesen Bewertungen für lokale Unternehmen, darunter 93% der Personen im Alter von 35 bis 54 Jahren (Quelle: BrightLocal Studie, 2020). So nützlich Bewertungen sind, sind sie Fluch und Segen zugleich. Während schlechte Bewertungen schneller abgegeben sind und einen großen Imageschaden verursachen, muss man um gute Bewertungen oder Bewertungen im Allgemeinen ja schon fast betteln. Bis jetzt.

Analyse deiner Reputation im InternetEinholen von Bewertungen
Überwachen deiner BewertungenEntfernung deiner schlechten Bewertungen