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Internetseite – Wieso jedes Unternehmen eine Website benötigt

21. Januar 2021/in Werbung

Egal ob Sie ein regionales Unternehmen mit Ladengeschäft betreiben oder beispielsweise Dienstleistungen vor Ort an Ihre Kunden anbieten. Wenn Ihre Interessenten und Kunden Sie nicht im Internet finden, dann existieren Sie schlichtweg nicht. Selbst als Zahnarzt mit festem Kundenstamm profitieren Sie von einer Internetseite.

Interessenten und Kunden informieren sich häufig im Internet über Produkte und Dienstleistungen, die sie später „offline“, also bei Ihnen im Geschäft kaufen. Das Ganze heute über das Handy, sprich mobil. Deshalb sollte die Internetseite Ihrer Firma auch responsiv sein. Der Begriff responsiv bedeutet, dass sich Ihre Homepage der aktuellen Bildschirmgröße automatisch anpasst. Dadurch wird die Bedienung dem Besucher vereinfacht.

Da mobile Nutzer meistens ein begrenztes Datenvolumen besitzen, spielt die Größe der Website und die Ladezeit ebenso eine sehr große Rolle. Laut Studien gehen mittlerweile über 80% aller Online-Nutzer über mobile Endgeräte, wie Smartphones und Tablets, ins Internet. Das Zusammenspiel aus Programmierer und Grafiker macht es möglich!

Internetseiten für Firmen sind wichtig

Dementsprechend essentiell ist es, dass Sie von dieser großen Anzahl an potentiellen Kunden gut gefunden werden und schnell kontaktiert werden können. Sie generieren sich also Kunden für Ihr lokales Geschäft, indem Sie sich online entsprechend sympathisch und kompetent präsentieren. Kunden lieben es lokal und regional einzukaufen, wenn sie es nur wissen, dass es vergleichbare Produkte und Dienstleistungen mit hochwertigem Kundenservice vor Ort gibt! Nutzen Sie Ihre Chance und machen Sie online auf sich aufmerksam! Eine Internetseite ist Ihre digitale Visitenkarte.

Selbst wenn Sie partout keinen Grund finden, warum Sie sich auf einer Internetseite präsentieren sollten, dann denken Sie zumindest daran: Ihr Wettbewerb ist bereits im Internet aktiv! Googeln Sie einfach mal nach drei Ihrer Wettbewerber und schauen Sie, was Sie über diese im Internet finden.

Finden Sie nur schlechte, wenige oder unvorteilhafte Informationen auf der Website? Dann ist das Ihre Chance! Machen Sie es besser! Analysieren Sie, was der Wettbewerber schlecht macht und was er vergessen hat. Lassen Sie also andere die Fehler machen und Lehrgeld bezahlen. Nutzen Sie dieses Wissen um Ihr eigenes Webdesign perfekt zu machen.

Finden Sie gar keine Information über Ihren Wettbewerb? Umso besser! Dann hat dieser noch gar nicht erkannt, was er mit dem Kommunikationskanal Internet alles machen kann. Geben Sie Vollgas und nutzen Sie Ihre Chance. Und Hand aufs Herz: Wenn Sie Kontakt zu einem neuen Lieferanten oder einem größeren neuen Kunden haben, schauen Sie da nicht auch zuerst ins Internet? Lesen Sie nicht nach, wie die Firma sich online präsentiert? Genauso machen es andere mit Ihrem Unternehmen. Nutzen Sie diese Chance, sich selbst optimal darzustellen!

Webdesign für Passau und Umgebung

Ich habe mich unter anderem auf die Erstellung von responsiven Internetseiten spezialisiert. Egal welcher Branche Sie angehören, ob Sie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen sind. Gemeinsam finden wir eine Lösung, Sie und Ihr Unternehmen ins World Wide Web zu bringen.

markenkäpt’n kümmert sich um:

  • Die Beratung über die Möglichkeiten
  • Analyse des Ist-Zustandes und des Soll-Zustandes
  • Analyse Ihres Wettbewerbs
  • Das Webdesign, also die Gestaltung und Programmierung der Firmenhomepage nach CI- und CD-Vorgaben
  • Auf Wunsch Erstellung der Texte
  • Suchmaschinenoptimierung

Sie haben bereits ein Webdesign? Gut, dann sind Sie schon vielen anderen Voraus. Manchmal benötigt es auch nur einen kleinen Neuanstrich, ein so genanntes „Redesign“. Das heißt, der Inhalt wird korrigiert und inhaltlich aufgepeppt, neue Bilder und Grafiken verwendet, moderne Funktionen werden integriert und frische Technologien verwendet, damit Ihre Homepage für die Zukunft auf dem neuesten Stand ist.

Eine Internetseite ist für Unternehmen ist aus vielen Gründen sehr wichtig. Firmen aus dem Handwerk, der Dienstleistungsbranche, Industrie oder Handel kommen um einen Auftritt im Internet nicht drum rum. Eine professionelles Webdesign stellt eine zentrale Anlaufstelle für Werbeaktivitäten dar.

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https://www.markenkaeptn.de/wp-content/uploads/webdesign-wartung.jpg 1280 1920 markenkaeptn https://www.markenkaeptn.de/wp-content/uploads/markenkaeptn-blau.svg markenkaeptn2021-01-21 21:16:372021-10-18 10:41:09Internetseite – Wieso jedes Unternehmen eine Website benötigt
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Beitrag bewerben? Lieber nicht! 📣 Noch immer n Beitrag bewerben? Lieber nicht! 📣

Noch immer nutzen viele die „Beitrag bewerben“ Schaltfläche auf Facebook. Wieso die Nutzung gar nicht so smart ist, verraten wir dir im heute.

Die Verlockung ist groß 🤤

Wenn wir mit unseren Kunden Gespräche über Werbung auf Meta führen, neigen viele Kunden den Kopf zur Seite. In diesem Moment sagen wir, dass sie ineffizient und viel zu teuer Werbung machen, indem sie den „Beitrag bewerben“-Button nutzen, der sich unter jedem Posting befindet.

Es klingt sehr verlockend, mit wenigen Klicks den mühevoll erstellten Beitrag, zu einer Werbeanzeige umzufunktionieren. Immerhin funktioniert es relativ schnell im Vergleich zu einer Werbeanzeige über den Werbeanzeigenmanager, es ist einfach und man muss sich nicht lange mit irgendwelchen Einstellungen befassen.

🙅🏼‍♂️ 10 Gründe, wieso du den „Beitrag bewerben“-Button bei Facebook nicht nutzen solltest:

• Du hast nur sehr eingeschränkte Targeting-Möglichkeiten. Das heißt, du kannst nicht wirklich genaue Zielgruppen-Einstellungen vornehmen.
• Du kannst keine A/B-Tests von Anzeigen durchführen. Dadurch weißt du nicht, ob für dein Werbeziel beispielsweise Videos oder Bilder besser ankommen.
• Bleiben wir beim Werbeziel. Du kannst nur 3 von insgesamt 11 möglichen Werbezielen auswählen.
• Die Funktion „Beitrag bewerben“ ist häufig die Ursache für „Fake Likes“.

Weitere Gründe gegen die Nutzung der Schaltfläche und was du alternativ tun kannst, findest du in unserem Blog: https://www.markenkaeptn.de/beitrag-bewerben-lieber-nicht/

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Medienanstalten haben vor kurzem Betreiber:innen v Medienanstalten haben vor kurzem Betreiber:innen von Podcasts auf die korrekte Trennung von Werbung und redaktionellen Inhalten sowie deren Kennzeichnung von Werbung und Sponsoring überprüft. Bei 122 von 210 Podcast-Folgen wurde dabei Werbung nicht richtig gekennzeichnet. 😮

Transparenz ist vor allem beim Hören von Podcasts wichtig ☝

Christian Krebs, Koordinator des Fachausschusses Regulierung der Landesmedienanstalten und Direkter der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM): „Für die Zuhörer:innen ist die Transparenz beim Hören von Podcasts sehr wichtig. Sie wollen und sollen immer wissen, ob sie sich gerade in einem redaktionellen Podcast-Beitrag oder in einer werblichen Botschaft befinden“.

Bei der Prüfung wurde außerdem eine unzutreffende Unterscheidung und Kennzeichnung von „Werbung“ und „Sponsoring“ bemängelt. „Sponsorhinweise dürfen nur kurz und nicht zu werblich sein“, heißt es in der Mitteilung der Medienanstalten.

50 Podcaster:innen wurden auf die unzureichende Werbekennzeichnungspraxis hingewiesen. Viele haben daraufhin in den neuen Folgen werberechtliche Anpassungen vorgenommen, so die Autoren der Studie.

Bei Unklarheiten zu den Kennzeichnungspflichten können sich Podcaster:innen jederzeit an die zuständige Landesmedienanstalt für weitergehende Informationen wenden. Diese hat zuletzt wichtige Aspekte in einem Leitfaden zusammengefasst.

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Kein Weg ist uns zu weit, keine Entfernung unüber Kein Weg ist uns zu weit, keine Entfernung unüberwindbar. Auf dem Weg von Bayern ins Schwabenländle zu unserem Partner und gutem Freund @reimmogmbh ⁣
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Für die B|O Telekommunikation GmbH aus Ruderting Für die B|O Telekommunikation GmbH aus Ruderting haben wir in diesem Jahr schöne, viereckige Weihnachtskarten im quadratischen Format gestaltet. Der Druck erfolgte dabei auf 400g/m²  starken Bilderdruckpapier. 

Passend im gleichen Stil haben wir längliche Aufkleber gestaltet, die an Paketband anmuten, damit die Geschenkekartons auch außen zum Corporate Design passen. 👍🏼

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