• Start
  • Leistungen
  • Reputation
  • Agentur
  • Blog
  • Kontakt
  • Menü Menü

Corporate Identity (CI) – Welche Identität und Werte verfolgen Sie?

19. Februar 2021/in Werbung

Das Fundament wird durch das Corporate Identity (Abkürzung „CI“) definiert: Die Identität einer Organisation und deren Werte. Es ist damit ein langlebiges Element, greift über die Bedürfnisse des Designs hinaus und ist das Grundgerüst des Corporate Design. An seiner Güte und Stabilität entscheidet sich, ob ein darauf basierendes Design gelungen erscheint und seinen Zweck erfüllt. Es soll Identität und Werte nach außen tragen und wirkt nur dann glaubwürdig und harmonisch, wenn alle Richtlinien eingehalten wurden.

Corporate Identity Fragen

Im Wesentlichen müssen Sie sich über folgende Punkte Klarheit verschaffen:

Ihre Vision: Was wollen Sie erreichen? Die Vision definiert Ihr ideales Ziel. Sie verbindet, motiviert, vereint und gibt Ihrem Handeln einen Sinn.
Ihre Mission: Wie wollen Sie das erreichen? Die Mission beschreibt Ihre Strategie und allenfalls einige erste Schritte Ihres Plans, mit denen Sie Ihre Vision umsetzen wollen.
Ihre Werte: Wie wollen Sie sich verhalten? Was definiert Ihre Kultur? Mit den Werten halten Sie den Wesenszug des Unternehmens fest. Sie definieren, was es auszeichnet, welchen Idealen es folgt und welche Haltung dem Handeln zugrunde liegt.
Ihren Kundennutzen: Was hat jemand davon, wenn er mit Ihnen Geschäfte macht? Mit dem Nutzen entdecken Sie, welcher Vorteil oder Gewinn für Ihre Kunden entsteht, wenn sie sich für Sie und nicht für einen Mitbewerber entscheiden.

Werbepoesie klärt auch oft die Weltsicht, die aufzeigt, wo das Unternehmen und ihre Marken in Bezug zum Markt und deren Mitbewerbern stehen.

Corporate Identity Konzept

Ein Leitfaden, bzw. ein Konzept ist für Unternehmen sehr wichtig. Es sollte niemals außer Acht gelassen werden, da es die Grundlage des Corporate Designs bildet. Dieses sagt aus, wie Farben, Schriften und Formen, mit denen das Unternehmen oder die Produkte in Verbindung gebracht wird, auszusehen haben. Dazu gehört beispielsweise das Unternehmenslogo.

Mit einer durchdachten und gut ausgearbeiteten Corporate Identity ergeben sich für Unternehmen viele Vorteile:

  • Das Unternehmen wird professionell wahrgenommen.
  • Das Unternehmen steigert seinen Wiedererkennungswert.
  • Die Geschäftsausstattung und Werbetechnik sehen einheitlich aus und ergeben ein Bild.
  • Das Unternehmen verkörpert seine festgelegten Werte in Wort, Bild und Schrift.

Braucht mein Unternehmen ein CI Konzept?

Ich habe mich unter anderem auf Corporate Identity Konzepte spezialisiert. Ein CI ist immer der erste Schritt, um am Markt nachhaltig wahrgenommen zu werden. Unabhängig der Branche führt ein definiertes Profil zu Professionalität und Wiedererkennung. Durch die intensive Auseinandersetzung mit diesem Thema werden Ihnen die Ziele, Visionen, Chancen und Risiken Ihres Unternehmens noch einmal bewusst vor den Augen geführt.

Sie sehen schon, das CI ist für alle Branchen enorm wichtig. Unternehmen und Firmen aus Handwerk, Industrie oder Dienstleistung sollten auf diesem Gebiet eine Werbeagentur zurate ziehen, um eine professionelle und unverfälschte Identität zu gewährleisten. Aber auch Online-Shops sind auf ein professionelles Auftreten angewiesen.

Ganz gleich in welcher Region Ihr Unternehmen tätig ist, ein CI Konzept sollte einen wichtigen Bestandteil Ihrer Unternehmung darstellen.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Reddit
https://www.markenkaeptn.de/wp-content/uploads/corporate-identity.jpg 853 1280 markenkaeptn https://www.markenkaeptn.de/wp-content/uploads/markenkaeptn-blau.svg markenkaeptn2021-02-19 21:15:082021-10-18 10:41:05Corporate Identity (CI) – Welche Identität und Werte verfolgen Sie?
Das könnte Dich auch interessieren
Werbeagenturen in Passau
QR Code für Firmen Was sind QR Codes und wie nutze ich sie?
Corporate Design (CD) – das Erscheinungsbild Ihrer Firma
Wie kann Werbung aussehen?
Über 50% der Podcasts unzureichend als Werbung gekennzeichnet

Kategorien

  • IT
  • Marketing
  • News
  • Tipps und Tricks
  • Werbung
Beliebt
  • Beitrag bewerbenBeitrag bewerben? Lieber nicht!25. März 2022 - 13:35
  • Corporate Identity (CI) – Welche Identität und Werte...19. Februar 2021 - 21:15
  • Corporate Design (CD) – das Erscheinungsbild Ihrer...20. Februar 2021 - 21:21
Kürzlich
  • Beitrag bewerbenBeitrag bewerben? Lieber nicht!25. März 2022 - 13:35
  • Über 50% der Podcasts unzureichend als Werbung gekennz...11. März 2022 - 15:48
  • So gestaltest du eigene Sticker in WhatsApp!30. November 2021 - 16:18
Schlagworte
ad design facebook gestaltung google instagram logo meta passau podcast qr code recht seo suchmaschinenoptimierung wartungsvertrag webdesign website werbeagentur werbeanzeige werbung whatsapp

Unser Instagram Feed

„Oh yeah baby, der Handtasche muss lebendig sein „Oh yeah baby, der Handtasche muss lebendig sein!“
Fotoshooting Time für @deinpremiumshop und @funkyworld.de 📸

#werbeagentur #werbeagenturpassau #werbungpassau #fotoshooting #passau #pocking #mühldorfaminn
Heute ist Internationaler Tag der Feuerwehrleute. Heute ist Internationaler Tag der Feuerwehrleute. Der Bayerntrainer hat seine Aussage bereits richtig gestellt. Wir meinen es so, wie wir es sagen: Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz - egal zu welcher Tageszeit! 🚒 👨‍🚒 👩‍🚒 ⁣
⁣
#tagderfeuerwehrleute #feuerwehr #feuerwehrmann #feuerwehrfrau #andererennenrauswirrennenrein #freiwilligefeuerwehr
Wir wünschen Euch frohe Ostern, viel Sonnenschein Wir wünschen Euch frohe Ostern, viel Sonnenschein, einen fleißigen Osterhasen und fröhliche Feiertage.⁣
⁣
#ostersonntag #osterhase #ostern2022 #eiersuche #ostern
Beitrag bewerben? Lieber nicht! 📣 Noch immer n Beitrag bewerben? Lieber nicht! 📣

Noch immer nutzen viele die „Beitrag bewerben“ Schaltfläche auf Facebook. Wieso die Nutzung gar nicht so smart ist, verraten wir dir im heute.

Die Verlockung ist groß 🤤

Wenn wir mit unseren Kunden Gespräche über Werbung auf Meta führen, neigen viele Kunden den Kopf zur Seite. In diesem Moment sagen wir, dass sie ineffizient und viel zu teuer Werbung machen, indem sie den „Beitrag bewerben“-Button nutzen, der sich unter jedem Posting befindet.

Es klingt sehr verlockend, mit wenigen Klicks den mühevoll erstellten Beitrag, zu einer Werbeanzeige umzufunktionieren. Immerhin funktioniert es relativ schnell im Vergleich zu einer Werbeanzeige über den Werbeanzeigenmanager, es ist einfach und man muss sich nicht lange mit irgendwelchen Einstellungen befassen.

🙅🏼‍♂️ 10 Gründe, wieso du den „Beitrag bewerben“-Button bei Facebook nicht nutzen solltest:

• Du hast nur sehr eingeschränkte Targeting-Möglichkeiten. Das heißt, du kannst nicht wirklich genaue Zielgruppen-Einstellungen vornehmen.
• Du kannst keine A/B-Tests von Anzeigen durchführen. Dadurch weißt du nicht, ob für dein Werbeziel beispielsweise Videos oder Bilder besser ankommen.
• Bleiben wir beim Werbeziel. Du kannst nur 3 von insgesamt 11 möglichen Werbezielen auswählen.
• Die Funktion „Beitrag bewerben“ ist häufig die Ursache für „Fake Likes“.

Weitere Gründe gegen die Nutzung der Schaltfläche und was du alternativ tun kannst, findest du in unserem Blog: https://www.markenkaeptn.de/beitrag-bewerben-lieber-nicht/

#werbeagentur #werbeagenturpassau #werbung #werbungineigenersache #passau #passaucity #passaulove #passauliebe #dreiflüssestadt #ruderting #hutthurm #freyung #vilshofen #waldkirchen #hauzenberg #badgriesbach #pocking #grafenau #zwiesel #straubing #bodenmais #viechtach #hengersberg #facebookwerbung #socialmediawerbung #socialmediamarketing
Medienanstalten haben vor kurzem Betreiber:innen v Medienanstalten haben vor kurzem Betreiber:innen von Podcasts auf die korrekte Trennung von Werbung und redaktionellen Inhalten sowie deren Kennzeichnung von Werbung und Sponsoring überprüft. Bei 122 von 210 Podcast-Folgen wurde dabei Werbung nicht richtig gekennzeichnet. 😮

Transparenz ist vor allem beim Hören von Podcasts wichtig ☝

Christian Krebs, Koordinator des Fachausschusses Regulierung der Landesmedienanstalten und Direkter der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM): „Für die Zuhörer:innen ist die Transparenz beim Hören von Podcasts sehr wichtig. Sie wollen und sollen immer wissen, ob sie sich gerade in einem redaktionellen Podcast-Beitrag oder in einer werblichen Botschaft befinden“.

Bei der Prüfung wurde außerdem eine unzutreffende Unterscheidung und Kennzeichnung von „Werbung“ und „Sponsoring“ bemängelt. „Sponsorhinweise dürfen nur kurz und nicht zu werblich sein“, heißt es in der Mitteilung der Medienanstalten.

50 Podcaster:innen wurden auf die unzureichende Werbekennzeichnungspraxis hingewiesen. Viele haben daraufhin in den neuen Folgen werberechtliche Anpassungen vorgenommen, so die Autoren der Studie.

Bei Unklarheiten zu den Kennzeichnungspflichten können sich Podcaster:innen jederzeit an die zuständige Landesmedienanstalt für weitergehende Informationen wenden. Diese hat zuletzt wichtige Aspekte in einem Leitfaden zusammengefasst.

#podcast #podcaster #podcastcommunity #podcastlife #podcastdeutsch #werbung #sponsoring #werbeagentur #werbeagenturpassau #werbung #werbungineigenersache #passau #passauliebe #dreiflüssestadt #ruderting #hutthurm
Kein Weg ist uns zu weit, keine Entfernung unüber Kein Weg ist uns zu weit, keine Entfernung unüberwindbar. Auf dem Weg von Bayern ins Schwabenländle zu unserem Partner und gutem Freund @reimmogmbh ⁣
⁣
#kundenbesuch #kundenbetreuung #keinwegzuweit #werbeagentur #werbeagenturpassau #werbung #werbungineigenersache #passau #passauliebe #dreiflüssestadt #ruderting #hutthurm
Für die B|O Telekommunikation GmbH aus Ruderting Für die B|O Telekommunikation GmbH aus Ruderting haben wir in diesem Jahr schöne, viereckige Weihnachtskarten im quadratischen Format gestaltet. Der Druck erfolgte dabei auf 400g/m²  starken Bilderdruckpapier. 

Passend im gleichen Stil haben wir längliche Aufkleber gestaltet, die an Paketband anmuten, damit die Geschenkekartons auch außen zum Corporate Design passen. 👍🏼

#weihnachtskarten #weihnachtskarte #firmengeschenke #firmenpräsente 
#werbeagentur #werbeagenturpassau #werbungineigenersache #passau #passauliebe #dreiflüssestadt #ruderting #freyung #vilshofen #waldkirchen #hauzenberg #badgriesbach #pocking #eggenfelden #pfarrkirchen #deggendorf #plattling #grafenau #zwiesel #straubing #bodenmais #viechtach #hengersberg #landshut
Schlüsselanhänger für die @sparkassepassauimmob Schlüsselanhänger für die @sparkassepassauimmobilien
Hochwertiger, beidseitig bedruckter dicker Filz mit stabilem Karabiner und Eyelet.

Eigentlich wollten wir lustig sein und einen Polizeifund nachstellen. Naja, war wohl nichts! 🤷🏻‍♂️😂

#werbeagentur #werbeagenturpassau #werbung #werbungineigenersache #passau #passauliebe #dreiflüssestadt #ruderting #werbegeschenke #werbeartikel #werbegeschenk #giveaway #filz #filzanhänger #werbeartikeldiewirken
Projektabgabe! Website Redesign für die IMAG Pass Projektabgabe! Website Redesign für die IMAG Passau mit imposantem Drohnenshot über der #dreiflüssestadt. Der Grundstein für viele weitere Aktionen und Maßnahmen ist gelegt. Schaut mal vorbei und lasst ein bisschen Liebe da!

#werbeagentur #werbeagenturpassau #werbung #werbungineigenersache #passau #passauliebe #dreiflüssestadt #ruderting #hutthurm #websitedesign #websiteredesign #websiterelaunch #immobilienmakler #immobilienmaklerin #immobilienmarketing

markenkäpt’n GmbH

Gmocht mit im Bayerischen Woid.

Kontakt • Impressum • Datenschutz

Kontakt • Impressum • Datenschutz

Made with in Bavaria.

markenkäpt’n GmbH

Internetseite – Wieso jedes Unternehmen eine Website benötigtCorporate Design (CD) – das Erscheinungsbild Ihrer Firma
Nach oben scrollen